FAQ’s

Technische Fragen

Wieso muss eine Heizung entlüftet werden?

Nicht jede Heizung muss entlüftet werden. Typische Anzeichen für eine notwendige Entlüftung der Heizung sind „blubbern“ oder „gurgel“ Geräusche. Ein weiteres Anzeichen kann es sein, wenn die Heizung nicht regelmäßig warm wird.

Was bedeutet die Fehlermeldung an der Heizung?

Die Bedeutung der Fehlermeldung kann im Benutzerhandbuch der Heizung nachgelesen werden.

Wie oft muss eine Heizung gewartet werden?

Wartungen werden meistens jährlich durchgeführt, die Häufigkeit einer Heizungswartung kann jedoch je nach Herstellerangaben variieren.

Fragen zur Terminvereinbarung

Wie lange muss ich auf einen Termin warten?

Die Wartezeiten auf einen Termin sind relativ kurz. Die Dauer variiert jedoch je nach Jahreszeit. In den Wintermonaten können die Wartezeiten tendenziell etwas länger sein.

Werden Heizungen auch an Feiertagen repariert?

Ja, Heizungen werden an Feiertagen zu Bereitschaftszeiten repariert.

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Termine können per Telefon, Fax oder per E-Mail vereinbart werden. Außerdem können Sie unser Kontaktformular nutzen, welches ihr Anliegen umgehend per Mail an uns weiterleitet.

  • Telefon: +49 9367/99207
  • Fax: +49 9367/99208
  • E-Mail: firma.koeniger[at]t-online.de

Allgemeine Fragen

Gibt es eine Garantie auf Heizungen?

Ja, auf Heizungen gibt es eine Garantie. Die Garantiedauer variiert je nach Hersteller. Die Mindest Garantiedauer beträgt meistens 2 Jahre.